Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Mit Dolch und Degen Staffel 1

[Originaltitel: Capitan Alatriste] Intrigen, Machtkämpfe und verbotene Romanzen: Im Madrid von 1623 geraten der Söldner Diego Alatriste und der Halbwaise Iñigo in die Wirren adeliger Komplotte. Während sich der spanische König Philip dem Müßiggang hingibt, reist der englische Prinz Charles mit Heiratsabsichten nach Spanien. Das Unterfangen bringt ihn bald ins Visier eines politisch motivierten Mordkomplotts. Als Alatriste dem Prinzen das Leben rettet, gerät er selbst in gefährliche Verstrickungen. Aber nicht nur Mörder sind auf seinen Fersen, Iñigo sucht in ihm einen väterlichen Freund …

Genres

Abenteuer History

Produktionsjahre

2015 - 2015

Hauptdarsteller

Aitor Luna, Aura Garrido, Carmen Sánchez, Lucía Jiménez, Luis Callejo, Marcos Ruíz, Miguel Hermoso Arnao, Natasha Yarovenko, Patricia Vico und 6 weitere

Produzenten

Keine Angabe

Regisseure

Enrique Urbizu, Salvador Calvo

Autoren

Alberto Macías, Carlos Molinero, Curro Royo, David Muñoz, Marisol Farré und 2 weitere

Tod im Theater Episode 11

Beschreibung anzeigen

Nach dem Tod des königlichen Beichtvaters ordnet Philipp öffentliche Trauer an. Auch die Aufführung von Quevedos Komödie am königlichen Hof wird zum großen Bedauern der Infantin María Ana abgesetzt. Um die Enttäuschung seiner Schwester zu mildern, verlangt der König kurzerhand, die Komödie umzuschreiben, damit das Stück als Tragödie doch noch zur Aufführung kommen kann. Quevedo erfüllt alle Wünsche des Königs und lässt sogar die Infantin María Ana in ihrer Rolle als Diana mit einem Gewehr statt mit Pfeil und Bogen auftreten. Iñigo beobachtet während einer Probe, wie Angélicas Amme die heiße Schokolade für Donna Luisa vergiftet, und verschüttet absichtlich die Tasse. Als Charles’ Hund die Schokolade aufschleckt und stirbt, sieht Iñigo seine Befürchtungen bestätigt. Obgleich Guadalmedina María de Castro töten wollte, muss sie nun erneut sein Bett wärmen. Maria spioniert weiterhin für Bocanegra, um das Leben ihrer Halbschwester Inés zu retten. Ihr Herz jedoch gehört nach wie vor Alatriste. Dieser erhält von Guadalmedina den Auftrag, Hinterofen, einen Gesandten der Fugger, zu beschützen. Den gleichen Auftrag hat Alquezar Malatesta gegeben, so dass die Feinde zusammenarbeiten müssen. Während im Palast über einen Kredit der Fugger an die spanische Krone verhandelt wird, begleiten Alatriste und Malatesta Hinterofens Frau und Cousine durch die Stadt. Dabei werden sie von drei Männern angegriffen. Sie töten zwei der Angreifer, der dritte wird in die Flucht geschlagen. Vor der Aufführung von Quevedos Stück präpariert Iñigo ordnungsgemäß das Gewehr für einen harmlosen Salutschuss. In einem unbeobachteten Moment manipuliert jedoch Angélicas Amme die Waffe. Als María Ana in der Rolle der Diana auf Donna Luisa schießt, bricht die Hofdame tödlich getroffen zusammen.

Staffeln
Episoden
Der Waisenjunge Episode 1
Der Inquisitor Episode 2
Der verliebte Prinz Episode 3
Rettung in letzter Minute Episode 4
Maskenball Episode 5
In geheimer Mission Episode 6
Unter Anklage Episode 7
Die heimliche Hochzeit Episode 8
Der Verrat Episode 9
Dem Verräter auf der Spur Episode 10
Tod im Theater Episode 11
Auf der Flucht Episode 12
Zwischen allen Fronten Episode 13
Das Spiel ist aus Episode 14
Kleine Gefälligkeiten Episode 15
Liebe in Zeiten des Todes Episode 16
Zwischen Himmel und Erde Episode 17
Ein letzter Auftrag Episode 18
SitemapWatch now | Top Gun: Maverick | Nip Tuck S05E21-22 FINAL FRENCH HDTV